Referenzen

SHW Schule für Handel und Wirtschaft, Winterthur

Nebenberufliche Lehrbeauftragte ab August 2012

Business English Niveau C1 für DirektionsassistentInnen

Stiftung Chance, Schlieren

Mandat 2009 - 2012
Kursleitung von Strategiekursen für Arbeitsuchende diverser Branchen, v.a. Kader und AkademikerInnen 

Themen: Stressbewältigung, Dossieranalyse, Bewerbungsstrategien, Kommunikation, Selbstreflexion u.a.

Probau, Projekte und Baumangement AG, Basel

  • Visions- und Unternehmensentwicklung
  • Teambuilding
  • Führungsentwicklung
  • Einzel-Coachings

upc cablecom GmbH, Zürich

Anstellung als HR Development Expert 2006 – 2009,
auf Auftragsbasis bis Ende 2009

  • Projekt- und Seminarleitung von Trainings- und Führungsprogrammen
  • Teamentwicklung und Team Builiding 
  • Coaching
  • Change Agent

Stimmen von Teilnehmenden

"Du hast den Kurs exzellent und abwechslungsreich geführt und gestaltet, was meine Erwartungen übertroffen hat. Ich habe den grossen Einsatz von dir sehr geschätzt, und viele Impulse erhalten."

„Du weisst, wie du mit uns umgehen musst, deshalb sind wir auch bereit, zuzuhören und Veränderungen einzuleiten.“

„Noch heute kann ich mich erinnern, was du gesagt hast. Du hast mich nachhaltig unterstützt.“

„Humor, Intellekt und ein grosser Erfahrungsschatz.“

„Du hast die Themen sehr fokussiert und mit grosser Leichtigkeit behandelt.“

„…viele praktische Übungen und Beispiele, die mir helfen, den Stoff in der Praxis umzusetzen.“

„Du kannst auch eine sehr lebendige Gruppe zielorientiert führen und hast eine klare Linie.“

„…einfach eine tolle Frau mit viel Frische und Präsenz.“

„…einfühlsam mit einem breiten Spektrum.“

„…unkonventionell und ab und zu eine Herausforderung.“

website by 100pro.ch